IHK-Mittleres-Ruhrgebiet-Logo
Der Bewerbernavigator der IHK Mittleres Ruhrgebiet
NETZN-Logo

Herzlich willkommen im Bewerbernavigator der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Auf dieser Plattform kannst du dich für Ausbildungsangebote, die wir im Auftrag unserer Unternehmen vermitteln, bewerben.

Solltest du noch keine Logindaten besitzen, so nutze bitte links den Button "Registrieren". Nach der Eingabe einiger Basisdaten erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten.

Wenn du bereits ein Login für den Bewerbernavigator hast, kannst du dich direkt mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort einloggen. Nach der erstmaligen Anmeldung wirst du gebeten, deine persönlichen Daten und die Bewerbungswünsche einzutragen.

Nach dem Speichern deiner Bewerbung werden dir Zugangsdaten für einen Online-Test angezeigt. Bitte führe den Test über den dort dargestellten Link direkt im Anschluss durch. Das Testergebnis ist für eine erfolgreiche Vermittlung von Ausbildungsstellen unbedingt erforderlich. Nach Abschluss des Online-Tests erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Bitte plane für den gesamten Bewerbungsvorgang ausreichend Zeit (ca. 60 Minuten) ein.

Die von dir angegebene E-Mail-Adresse ist für die weitere Kontaktaufnahme sehr wichtig. Bitte denke daran, deine Kontaktdaten immer aktuell zu halten.

Ablauf des Registrierungsvorgangs

Der Registrierungsvorgang dient dazu, dich als Bewerber im Bewerbernavigator zu registrieren und dir durch Zusendung eines Passworts die Abgabe deiner Bewerbung zu ermöglichen.

  1. Erfasse deinen Namen und E-Mail-Adresse auf dieser Seite.
  2. Übermittle die Daten am Ende des Registrierungsvorgangs durch Klick auf "Fertigstellen" zum Server.
  3. Du erhältst danach eine Nachricht an die von dir erfasste E-Mail-Adresse mit den Zugangsdaten für die weitere Bewerbung.

Vielen Dank für die Registrierung bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet Onlinebewerberplattform

Wir haben deine Bewerbung nun registriert.

Du erhältst gleich an deine E-Mail-Adresse eine Nachricht. Diese enthält einen Link, mit dem du deine Anmeldung bitte noch einmal bestätigst. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass du nicht ungewollt eingetragen wirst.

Diese E-Mail wird auch dein Passwort für den Zugang enthalten.

Dein IHK-Team Matching

Deine Registrierung ist nun abgeschlossen

Wir haben deine Bewerbung nun registriert.

Du kannst nun mit der Erfassung deiner Bewerbung beginnen, indem du dich mit dem Button Anmelden einloggst.

Dein IHK-Team Matching

Schritt 1 von 7

Bitte erfasse auf dieser Seite deine kompletten Daten.

Nur wenn alle Felder richtig und vollständig ausgefüllt sind, können wir deine Bewerbung bearbeiten.

Wenn du die Dateneingabe beendet hast, kannst du unten rechts mit dem Button „Weiter“ auf die nächste Seite gehen.

Diese Seite enthält deine persönlichen und Kontaktdaten.

Die Daten gelten der Kontrolle deiner eingegeben Daten. Solltest du hier Fehler feststellen, so setze dich bitte mit uns in Verbindung, da wir deine Daten bereits in der Verarbeitung haben.

Diese Seite zeigt den Status deiner laufenden Bewerbungen.
Du siehst diese Seite, sobald du mindestens eine Bewerbung erfolgreich übermittelt hast.

Der Status deiner Bewerbung wird durch uns aktualisiert, sobald sie im Bewerbungsprozess weiter fortgeschritten ist.

Abschluss deiner Bewerbung

Deine Daten wurden erfolgreich gespeichert. Vielen Dank, dass du uns deine Bewerbung zur Verfügung stellst.

Unser Vermittlungsverfahren ist eine zusätzliche Chance, dich an dein Ziel, einen Ausbildungsplatz, zu führen. Bleibe bei deiner Ausbildungsplatzsuche aktiv und schöpfe alle Möglichkeiten aus.

Du wirst in den nächsten Tagen weitere Informationen von uns erhalten.

Abschluss deiner Bewerbung

Deine Daten wurden erfolgreich gespeichert. Vielen Dank, dass du uns deine Bewerbung zur Verfügung stellst.

Unser Vermittlungsverfahren ist eine zusätzliche Chance, dich an dein Ziel, einen Ausbildungsplatz, zu führen. Bleibe bei deiner Ausbildungsplatzsuche aktiv und schöpfe alle Möglichkeiten aus.

Um dir möglichst passende Ausbildungsplätze vorschlagen zu können, möchten wir nun gerne etwas mehr über deine Persönlichkeit erfahren. Dazu bitten wir dich, unter dem folgenden Link einen Online-Test durchzuführen. Dieser dauert ca. 20-30 Minuten. Bitte notiere dir deine unten stehende persönliche TAN für den Test.

Deine persönliche TAN für den Online-Test lautet: ${tan}

Denke daran, dass du den Test machen musst, da dieser die Grundlage für eine erfolgreiche Vermittlung ist.

Um den Test nun zu starten, klicke bitte auf folgenden Link: Online-Test starten

Sollten während des Tests technische Probleme auftreten, kontaktiere bitte Mo-Fr zwischen 09:00 und 17:00 Uhr die Hotline der Firma u-form Testsysteme GmbH & Co. KG unter der Telefonnummer +49 212 260498-698 und halte deine TAN bereit.

Falls du den Test bei einem Fehler erneut starten musst, kannst du das entweder über oben stehenden Link oder auf der Seite www.testen.io tun.

Nach vollständiger Bearbeitung des Tests erhältst du eine Eingangsbestätigung an deine E-Mail-Adresse. Du wirst danach in den nächsten Tagen weitere Informationen von uns erhalten.

Derzeit leider keine Jobangebote

Vielen Dank für dein Interesse an einer Bewerbung bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet

Leider haben wir derzeit kein offenes Bewerbungsverfahren bzw. Jobangebot für eine Ausbildungssstelle aktiv. Bitte besuche uns später noch einmal.

Bewerbernavigator
Lade Bewerbernavigator...